42a Messer konform?

Mit Pin - (Messer, Outdoor, Survival) Ohne Pin - (Messer, Outdoor, Survival) Ohne Pin geschlossen - (Messer, Outdoor, Survival)

3 Antworten

Solange die Klinge mit einer Hand feststellbar ist, bleibt das führen verboten. Es wird nicht im Gesetz erwähnt, wie man es mit einer Hand öffnet, sondern nur "ob"!

Also kriegt man es ohne Pin auch mit einer Hand auf, hat sich nicht geändert, es darf nicht geführt werden.

Zur Länge - es gibt keine Längeneinschränkung bei Klappmessern.

Weder die Klingenlänge noch der Pin haben damit etwas zu tun.
Wenn du (oder der nette Polizist) es einhändig öffnen kannst, fällt es, da feststellbar, unter §42a.

Nein und Egal