419 Euro Rechnung - Nie dort bestellt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xKiller321x,

es handelt sich bei der E-Mail um eine SPAM-E-Mail die nicht von uns (Planet Sports) geschickt wird. Eine E-Mail von uns erkennst Du daran, dass sie von der offiziellen Planet Sports Adresse support@planet-sports.com verschickt wird. Außerdem verschicken wir Rechnung ausschließlich als PDF-Datei in der Versandbestätigung. Wir warnen ausdrücklich diese E-Mail zu öffnen. Zum Schutz Deines PCs bitten wir Dich diese E-Mail sowie den Anhang zu ignorieren und sie am besten direkt zu löschen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße, Martin von Planet Sports

Schätze mal ist ein Trojaner oder ähnliches. Wende Dich an die Online-Firma, die müsste das ja auch interessieren.

Ist Spam, hab da auch nie bestellt und eben eine Rechnung bekommen, mit nem Zip-File als Anhang, sehr "professionell" Einfach löschen, wenn einer was will, dann soll er mich auf dem Postweg anschreiben.

Hallo, so eine Mail habe ich heute auch erhalten, sogar mit vollem Namen angeschrieben. Mir war zwar klar, dass es sich nicht um die besagte Firma handeln kann, trotz dass ich die bis heute nicht kannte, aber es ist doch der Hammer, wie die an einen Namen kommen. Bisher waren solche Spams noch anonym. Wie bekommen die nur den privaten Namen raus, wenn meine Emailadresse gar nicht meinen vollständigen Namen wiedergibt?

Allein das Zitat hat schon einen aggressiven Unterton, den kein Unternehmen jemals verwenden würde. Da du außerdem nie dort bestellt hast, ist es ganz sicher ein Fake.

Was möchtest Du wissen?