403 forbidden (Elec-trend.de)?

Nachtrag: Habe gerade auf der Seite vom Verbraucherschutz diesen Anbieter als Fakeshop gefunden, es geht also wohl nicht mehr um die Frage OB es betrüger sind, sondern WIE ich nun rechtlich damit umgehen sollte.

2 Antworten

Wenn man irgendwo schon nur mit Vorkasse zahlen kann spricht das für einen Fakeshop. Die Betreiber klauen von seriösen Shops Bilder und zeigen dann irgendwelche sehr günstigen Preise an. Wenn dann genug Leute gekauft und überwiesen haben löschen die die Seite wieder und lösen das Konto auf. Wenn man per Überweisung zahlt jat man wenig Chancen das Geld zurück zu bekommen. Es bedeuet auch nicht wenn man auf ein deutsches Konto überweisen soll die arbeiten mit diesen Geisterkonten. Man kann Strafanzeige erstatten aber das Geld ist sehr wahrscheinlich weg.

Fake Shops im Internet sind sehr weit verbreitet Fake-Shops: Die Maschen der Online-Betrüger | Markt | NDR