Was soll ich mit 40000€ tun? Einen Laden öffnen, ein Auto kaufen oder eine Eigentumswohnung, was ist das beste?

8 Antworten

Immobilien behalten meist ihren Wert. Das Auto ist doch, wenn Du vom Hof des Autohändlers fährst, nur noch die Hälfte wert. Mit einem Laden kannst Du nicht nur pleite gehen, sondern Dich auch prima verschulden.

Eine Eigentumswohnung spart Dir entweder Miete oder bringt Dir Miete ein.

Wie soll man dir das denn beantworten können...das sind alles völlig unterschiedlich Dinge und was jetzt sinnvoll wäre, kann man mMn nicht sagen, ohne deine Situation zu kennen.

Ganz klar kann man aber sagen, dass du dir schwer tun wirst, wenn du dich ohne sehr umfangreiche Vorbereitung und entsprechende Qualifikation selbstständig machen willst.

Weitere € 80.000 Kredit aufnehmennun ddie € 120.000 in eine kleine Eigentumswohnung oder ein Appartement in gut vermietbarer Lage stecken. Da bleibt dann mtl. immer ein erkleckliches Sümmchen mtl. für Sie übrig.

Eigentumswohnung wäre das beste. Wenn die 40k nicht reichen helfen sie aber bei der Finanzierung.

Naja, was brauchst du denn? Für eine Wohnung oder Laden wird es nicht reichen. Was du mit 40.000€ anstellst hängt von deiner derzeitig Lebenssituation und deinen Wünschen ab.

smokechiller  20.02.2016, 13:06

Für 40.000 € bekommt man definitiv eine Eigentumswohnung. Vielleicht nicht gerade in der Nähe von einer Universität und auch nicht in Münchens Innenstadt, aber ist definitiv möglich. Ein Kumpel hat sich für 27.000€ eine 3 Zimmer Wohnung vor einigen Jahren in Bam Bamberg/Wunderburg gekauft... Super Busanbindung. Einkaufsmöglichkeiten und selbst zu Fuss wäre man in 10 Minuten zentral am Bahnhof.

GravityZero  20.02.2016, 14:01

Muss aber eine sehr günstige Gegend sein. Selbst hier bei uns zahlst du für 3 Zimmer mindestens 120.000€ wenn es etwas einigermaßen anständiges sein soll.