40 Kmh zu schnell, in ner Baustelle? Lappen weg?
Hallo, ich wurde neulich auf der Autobahn geblitzt. In ner 80er Baustelle. 120 hatte ich aufm Tacho. Darf ich meinen FS behalten. Denke mal Geldstrafe und Punkte sind doch genug Strafe, oder?
4 Antworten
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen ! Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht, falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.
Keine Punkte bisher vorhanden. Auch die Probezeit hab ich seit 8 Jahren hinter mir. Danke für die schnellen Antworten.
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht, falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Die Punkte werden nach 2 Jahren getilgt, gelöscht werden sie erst 1 Jahr später.
Und verjähren tun sie auch nicht...
40 und 41km/h ist da genau die Grenze zwischen Fahrverbot und kein Fahrverbot. Sind die 40km/h nur vom Tacho abgelesen kannst du davon ausgehen, dass es nur um die 37km/h sind (Toleranzabzug+Tachoungenauigkeit).
Punkte und Geldstrafe sind dir sicher (3 + ~160€).
Schlimmer wird es, wenn du noch in der Probezeit bist.
Hallo , rechne mal mit um die 200,00 Euro und 3 Punkten! Ich war auf der Bundesstr. zu schnell unterwegs, 33 Km/h und habe 130,00 Euro und 3 Punkte kassiert!
- 120€ Bußgeld
- 3 Punkte
- 23,50€ Gebühren
Kein Fahrverbot
Auch nicht, wenn es in einer Baustelle war?