40 Jahre Knast oder lieber gleich tod sein?

7 Antworten

Nahh, Knast wär schon nice...

man lernt neue leute kennen und kann umsonst wohnen.

kommt halt drauf an was ich verbrochen habe und ob ich damit noch leben kann

Für 40 Jahre Knast muss man aber schon einiges auf dem Kerbholz haben, da stellt sich wohl kaum noch die Frage ob du mit dem was du getan hast leben kannst. Ich denke eher nicht. Frag mal jemanden der schon mal inhaftiert war, wie schön bequem es in der Haft war. Von wegen umsonst wohnen: Auch Häftlinge müssen arbeiten um ihre "Unterbringung" zum Teil mit zu finanzieren. Neue Leute kennenlernen....hmmm, ich denke auf die Gesellschaft von Mördern, Vergewaltigern etc. kann man gut verzichten, findest du nicht auch? Und JA! Solches hirnlose Geschwafel regt mich auf 😂

Man könnte ja auch einfach seine Ansprüche vom Leben senken und das Leben dort drin ''lebenswerter'' machen. Ich glaube ich würde den ganzen Tag Bücher lesen und als sehr viel Sport betreiben um meinen Körper aufzubauen. Ich muss noch nicht mal kochen🧐 und ich kann dadrin mehrere Lehren machen, wofür ich sogar bezahlt werde. Mit 58 rauskommen? Würde ich schon irgendwie in Kauf nehmen. durchtrainiert, also könnte die Lebenserwartung mit einer guten Bewegung noch zweistellig in Jahren liegen.

Wenn man verurteilt wird und in den Knast kommt zb in amerika sehr lange ist das erst ein Schock und man glaubt das kann man nie schaffen doch wenn man drin ist vergeht die Zeit schon irgendwie und man gewohnt sich dran. Viele schließen auch mit der Welt draußen ab und leben nur im Knast. Man hat dort Bett, Essen und sicher gibt es auch mal Unterhaltung wie zb einen Film oder eine Feier und man lernt die anderen kennen und hat wen zum reden. Suizid ist im Knast schwer möglich aber einige schaffen es. Wenn man die Möglichkeit hat durch den Tod aussteigen zu können ist das eine Erleichterung aber viele denken nur mal an den Suizid aber machen es dann doch nicht und leben so dahin und so geht die Zeit irgendwann rum.

Suizid ist im Knast schwer möglich?

Rasierklinge aus Rasierer entnehmen, verbluten.

Kommt drauf an, ich würd den Knast versuchen zu genießen.

Solange du kein Kinderschänder bist oder eine Frau vergewaltigt hast, wirst du im Knast auch relativ in Ruhe gelassen.

Du musst nicht arbeiten, kriegst immer was zu essen.

Lernst evtl. neue Leute kennen, mit denen du eine enge Bindung aufbaust.

Kann aber auch ganz anders verlaufen (schlimmer) ^^'

Gut...kinderschänder habens echt nicht anders verdient

@Patrick0Star

Ja solchen Menschen würde ich auch keinen Frieden gönnen.

Wenn ich mir die Antworten anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Knast als irgendwie "Urlaub" oder sowas darzustellen ist mir einfach nur unverständlich..
Hat einer der Anderen irgendein Bezugspunkt zu Knästen?

Es gibt ein ganz gutes Buch zum Thema Knast, geht zwar um Spanien ist aber trotzedem ganz interessant. Es ist eine Autobiographie und beschreibt das Leben im Knast realistisch.

Haha frag ich mich auch wenn ich die Antworten anschaue.

Schon alleine dass man seine Familie, Freunde für so lange Zeit nicht wirklich sieht, ist doch schon qual

@Patrick0Star

Ja und dazu die Tagtägliche Gewalt..

Dazu auch hier was und hier.