40 euro strafe zahlen obwohl man nur eine zone zu wenig gezahlt hat

13 Antworten

Hallo Lambuma,

ein Sprichwort sagt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"!

Auch wenn du das (angeblich) nicht wusstest, dass du eine Zone zu wenig gelöst hattest, so warst du zu dem Zeitpunkt der Kontrolle in einer Zone unterwegs, für die du keinen gültigen Fahrschein hattest.

Es mach also keinen Sinn, wenn du dich beschwerst und musst die 40 € bezahlen. Dies ist in den AGB der Verkehrsunternehmen festgelegt und mit Betreten der Bahn akzeptiert man/frau auch diese AGB!

Liebe Grüße

ichausstuggi

natürlich hast du das recht

aber auch keine Chance

denn jeder ist verpflichtet sich vor Fahrtantritt um den richtigen Fahrschein zu kümmen...

oder wie es schön heißt unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Das ist egal, ob du eine Zone oder die ganze komplette Fahrt schwarz gefahren bist. Schwarzfahrer zahlen immer 40,- €. Steht auch überall. Das könnte ja sonst jeder behaupten!

och, beschweren kannste dich immer. Aber erreichen wirst du nichts.

Du bist zum fraglichen Zeitpunkt ohne gültigen Fahrschein vom Kontrolleur angetroffen worden. Also ist die Strafgebühr von Seiten des Verkehrsunternehmens berechtigt.

Setze dich mit deinen Verkehrsbetrieben in Verbindung, wenn du ein "unbeschriebenes Blatt" bist wird man beim ersten Mal (und nur da) in der Regel auf das erhöhte Beförderungsentgelt verzichten