4 Wochen gesetzliche Kündigungsfrist - ich möchte am 01.01.2018 beim neuen Arbeitgeber anfangen - ab wann kann ich denn bei meinem alten nun kündigen?

5 Antworten

Hiermit ist es ganz einfach zu errechnen, wann die Kündigung beim Arbeitgeber sein muss:

https://www.afa-anwalt.de/kuendigungsfristenrechner/

aber dann schicke ich die Kündigung spätestens zum 27.11.17 per Einschreiben raus und hoffe, dass dann alles richtig klappt. 

Du kannst auch schon vorher die Kündigung verschicken.

Bitte per Einwurfeinschreiben, nicht mit Rückschein.

Richtig, zum 15.12. kannst du jetzt nicht mehr kuendigen (gestern haettest du es noch gekonnt). Jetzt geht es also fruehestens zum 31.12. Dazu muss die schriftliche Kuendigung spaetestens am 1.12. zu normalen Buerozeiten beim Arbeitgeber eingehen (wenn euer Buero regelmaessig auch samstags besetzt ist, reicht auch noch der 2.12.).

Super, danke dir! Diese 4 Wochen hatten mich nur etwas unsicher gemacht...aber dann schicke ich die Kündigung spätestens zum 27.11.17 per Einschreiben raus und hoffe, dass dann alles richtig klappt. War nur unsicher ob ich nicht auch doch früher gehen kann bzw. die Kündigung auch rausschicken sollte..:)

Ja genau. Eventuell hast du noch Ferientage zu gut, so dass du doch etwas früher gehen kannst.

Schlicht und einfach ja. Wenn die Kündigung bis zum 30.Nov. beim AG eingeht, ist alles i. O..

Du kannst schon heute zum 31.12.17 kündigen

Was möchtest Du wissen?