4 Jahres Mietvertrag, wie komme ich da raus?

7 Antworten

Ob der MV, den du als 4-Jahres-Vertrag bezeichnest, wirklich vollumfänglich gültig ist, müsste anhand der Kündigungsverzichtsklausel geprüft werden. Stelle sie doch bitte hier vor.

Eine fristlose Kündigung wird keinen Erfolg haben, die Gründe reichen nicht.

Alle Mängel können sofort beseitigt werden, wenn da richtig Druck aufgebaut wird.

Ansonsten solltest du dem Vermieter vorstellen, dass dir der Gang in die Privatinsolvenz bevorsteht und damit die Miete nicht mehr bezahlt werden kann. Also wär es für beide Parteien am günstigsten, wenn der MV zum 30.06.2019 aufgelöst würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für den Tipp! Ich will morgen auch bei der Caritas anrufen, die bieten Schuldenberatung an und das damit dann auch verknüpfen.

da wir aber ein 4 Jahres Mietvertrag unterschrieben haben,

Bitte mal die Klausel dazu wortgenau hier reinsetzen, damit ich beurteilen kann ob sie wirksam ist.

Du hast ja schon die Option mit dem Nachmieter bekommen.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Untervermietung, dazu brauchst Du die Zustimmung des Verrmieters.

Ob die Deine genannten Gründe für eine frsitlose Kündogung ausreichen, das kann ich nicht beurteilen, da solltet Ihr lieber einen Fachanwalt fragen.

Habe den Text vom Vertrag unten als Bild gepostet

@SLTSM

Ist wirksam.

Du solltest professionelle Rechtsberatung suchen.

Melde dich doch mal beim Bund für Mieter

Ich war schon beim Mieterverein, er sagt der Vertrag ist gültig. Aber er wusste noch nicht von den Mängeln. Meint ihr ich habe eine Chance damit?

@SLTSM

Kann ich schwer sagen. Dokumentier die Mängel gut mit vielen Fotos und rede da nochmal mit dem Mieterverein drüber.

Wenn Du finanziell nicht so gut gestellt bist, kannst Du zum Gericht gehen dort zahlt man 10 € da sitzen Rechtsanwalt Experten, die können Dir weiterhelfen und eine Auskunft geben. Ich selbst habe das auch schon in Anspruch genommen es hat mir auch weitergeholfen.

Auch gibt es am Gericht eine Stelle, dort bekommt man einen Schein wenn man nicht so viel Geld hat. Mit diesem Schein kannst Du dann einen Anwalt aufsuchen und der wird vom Gericht bezahlt. Viel Glück

Ich werde morgen mich erkundigen und hoffe das es irgendwie etwas klappt. Auf Dauer werde ich auch nicht mehr mir diese Wohnung leisten können :-(

4-Jahres-Mietvertrag? Gegenseitiger Kündigungsverzicht oder befristeter Mietvertrag? Deutschland oder Österreich?

Habe den Text vom Vertrag unten als Bild gepostet. Deutschland

4-Jahres-Mietvertrag heißt was genau?

Befristung (Zeitmietvertrag) oder Kündigungsverzicht?

Bitte den exakten Wortlaut wie er im Vertrag steht oder, besser, die entsprechende Vertragsseite als Bild einstellen.

Habe den Text vom Vertrag unten als Bild gepostet