35kw Drossel eintragen ohne Gutachten?

2 Antworten

Ja, fahrt damit wieder zu einer DEKRA Stelle.

In der alten Änderungsabnahme ist die Rechtsgrundlage angegeben, auch wenn die nicht mehr komplett ist und die Zulassungsstelle eine Seite eingezogen haben sollte.

Der Prüfingenieur kann dann anhand der Prüfberichtsnummer bzw anhand der Fahrgestellnummer die damals ausgestellte Änderungsabnahme aufrufen und dort die Nummer des Teilegutachtens einsehen, dieses kann er in einer internen Datenbank aufrufen und komplett einsehen.

Das ist dann so, als wenn Du es in Papierform mitbringen würdest.

Das ist auch egal, bei welcher DEKRA Stelle Du das machen läßt, die BErichte sind zentral gespeichert.

Vielen Dank für die Hilfe werde morgen gleich mal bei der Dekra anrufen. Mal ne doofe Frage noch kann ich das Ding dann dahin fahren weil die Dekra stelle rund 20km entfernt ist ?

@Wukii

wenn das Krad zugelassen ist kannst Du auf jeden Fall dorthin fahren, wenn es abgemeldet ist und Du das alte Kennzeichen hast reservieren lassen , kannst Du es mit dem alten Kennzeichen machen (innerhalb der Reservierungsfrist und mitgeführter Versicherungsbestätigung), ansonsten mit Kurzzeitkennzeichen,

das Schreiben wird ein früheres Datum haben. Das sollte frisch sein. Man kann immer vieles ändern.

D.h. Ich werde Schwierigkeiten haben den Bock durch den TÜV zubringen. Aber ich habe das ja alles dokumentiert ? Und es ist ja genau die selbe Drossel.