35cm Kennzeichen offiziell?

4 Antworten

Rein rechnerisch komme ich auf 36 cm, wenn man von den gesetzlichen Mindestmaßen bei dieser Kombination ausgeht. Da kommen mir die 35 cm schon recht kurz vor aber wenn das ordnungsgemäß geprägt ist und nirgendwo das Mindestmaß unterschritten ist (z.B. zu dicht am blauen Eurofeld, zwischen Buchstabe und Zahl o.ä.), dann sollte es gehen. Kommt aber definitiv auf die Prägung und aufs Schriftbild an und da man das hier nicht sehen kann, kann man es auch nicht 100%ig sagen.

Ja, warum nicht? Sieht halt sch* aus im normalen Kennzeichen Ausschnitt. Ich finde das immer total behämmert wenn ich heute sehen die so kurze Kennzeichen im viel zu großen Ausschnitt haben.

Finde das auch bescheuert habe andere Halter 👝

Und du hast keine Probleme beim anmelden gehabt?

schau doch bitte auf der seite deiner zulassungstelle nach. das steht das

@larry2010

Nein, die gesetzlichen Maße habe ich noch nirgends auf einer ZSt-Seite gefunden.

Dann zeig mir mal bitte wo?!

Was möchtest Du wissen?