3500€ Netto

6 Antworten

Also nette bedeutet, nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben. Man gelangt zum Nettogehalt, wenn man ca 40 Prozent vom Bruttogehalt abzieht. Dein Vater wird also ca 5000 bis 6000 Euro brutto verdienen. Das ist schon sehr viel. Ob er auch alles Geld dann zur freien Verfügung hat, ist die zweite Frage. Vielleicht muss er Zinsen für ein Haus oder Auto zahlen. Vielleicht ist die Miete sehr hoch oder ihr seid viele Kinder, die er unterhalten muss.

Das ist schon ganz ordentlich was dein Vater bekommt. Brutto = Vor Abzug der Steuern, z.B. Lohnsteuer usw. und den Sozialbeiträgen wie: Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Krankenversicherung, usw. --- dann hat man Netto ausgezahlt: = Netto...

Ist für den Schnitt eher viel. Kann man gut von leben.

Danke

Netto ist das was aufs Konto kommt!

35 ist schon sehr viel!

manche leute mit vollzeitjob müssen mit der hälfte davon auskommen.

Danke