35 km/h statt 25 km/h roller,was sagt die Polizei?

5 Antworten

Was die Polizei sagt, ist nicht das Wesentliche. Was die Versicherung im Falle eines Unfalls sagt wird dir größere Kopfschmerzen bereiten.

Wenn du den Roller gebraucht gekauft hast, hat ihn jemand manipuliert. Das heißt im Klartext, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist, dann darfst du damit gar nicht fahren

aber das ist ein neu-roller,klar weiß ich,wie man den tunen kann,aberich habe bis jetzt nur alle schrauben nachgezogen,weil es in der bedienungsanleitung steht,was ist dann?

Das Mofa/der roller ist ja gedrosselt auf 25, bzw. sollte er sein. Wenn das offiziell gemacht wurde, dann wäre das sicher in Ordnung und Du kannst die Schuld auf die Firma schieben. Kann ja auch sein, dass Bergrunter das Ding schon etwas schneller ist.

Wenn Du allerdings das Ding gebraucht gekauft hast und dann hat wohl wirklich jemand dran rummanipuliert und dann wäre das, wenn die Polizei das Überprüft, Fahren ohne Führerschein. Mein Sohn meinte auch einmal, die Drossel rausbauen zu müssen und ist natürlich sofort erwischt worden. Es gab 10 Sozialstunden.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, lass das doch mal in einer Werkstatt überprüfen.

Ein Motorroller ist kein Mofa, also fahren ohne Führerschein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mofa-Pr%C3%BCfbescheinigung

wow,aber mit ner mofa,prüfbescheinigung darf man Ein leichtkraftrad,das nicht mehr als 50 ccm hat und nicht mehr als 25 km/h fährt du holz...und es gibt ja "MOFAroller,die nur 25 fahren.

@7User735

Na, wenn du meinst, warum fragst du denn, du Stroh....
Rechtlich gesehen darf das Mofa Bauartbedingt nur 25km/h fahren können. http://de.wikipedia.org/wiki/Mofa#Deutschland
Und wie man deiner Frage schon entnehmen kann, ist das bei diesem Roller nicht der Fall.

wenn du daran nichts verändert hast bleibste ohne Strafe!

und wenn ich nichts dran mache,aber die polizisten des mir net glauben??

@7User735

werden sie die Maschine genauestens untersuchen und wenn sie nichts finden kann es sein dass sie eine neue Blackbox einbauen lassen. Du bleibst auf alle Fälle straffrei da die Maschinen eine gewisse Toleranz haben!

@newcomer

naja,bin ja erst 15,und grad ma 1.60 groß,dann denken sie,dass ich nichts in der art machen kann,weiß aber schon,wie man den tunen kann ^^

Was möchtest Du wissen?