31.10.2014 Immer noch kein ALG 1 drauf

5 Antworten

Kann man dagegen rechtliche Schritte einleiten, weil das ja wohl gar nicht geht eine Sozialleistungen die rückwirkend gezahlt wird und über die man zum 1. Verfügen muss , egal ob Feiertag oder Wochenende. Ist ja nicht so als weiß man erst jetzt das die Kalender Konstellation so mies ist. Aber Harz 4 was erst für den laufenden Monat gezahlt wird war am Donnerstag schon drauf! Ich kann und will das nicht durch gehen lassen. Kann jemand helfen was man machen könnte.

Bei mir ist es genau das Gleiche (Sachsen). Es ist noch kein ALG 1 gebucht. Ist total klasse, da meine Mietzahlung spätestens am 3. des Monats beim Vermieter auf dem Konto sein muss! So kann ich wahrscheinlich erst am 3. überweisen und komme in Verzug. Von den laufenden Kosten mal ganz abgesehen. Ich finde das ist eine Frechheit, da es hier ganz klare gesetzliche Vorgaben gibt!!!!!!

Hey ihr. Irgendwie bin ich jetzt beruhigt das es nicht nur mir so geht. Komme aus sachsen und habe mich echt auf das lange Wochenende mit meiner Frau gefreut. Nun kam kein Geld und ich muss wohl echt bis Montag warten. Das ist echt mies.

Richtig mies.uns geht es genauso

Heute werden wir es drauf haben :)

Es ist drauf :-)

Hier in Mecklenburg Vorpommern ist es genauso. Gestern War Feiertag da war kein alg1 drauf und heute ist Samstag da wird sicher auch nicht überwiesen.also wird alg 1 erst am Montag da sein.leider...

In Sachsen ist heute Feiertag, also auch in Leipzig ;)

Kommt das nicht immer spätestens am ersten Werktag?

Ja hab mich vertan, klar ist heute Feiertag bei uns ^^ Es wird rückwirkend für den Monat bezahlt müsste also heute/gestern drauf gewesen sein oder nicht ?! :( Ich sitz auf dem trockenen hier...

@Spirito

ah sorry ALG I... ich hatte ALG II gelesen und deswegen meine Antwort.

Dann sollte es schon drauf sein, da es ja wirklich rückwirkend gezahlt wird. Wird morgen was abgebucht bei dir? Ist ja samstag, da ist ja eigentich kein Bankwerktag.

Und wenn es am 03.11 drauf ist können ja alle Abgänge bezahlt werden, da das Konto ja gedeckt ist. Sollte für Zahlungen kein Problem sein. Und für dich ist es dann jetzt schon hart, wenn du so gar kein Geld mehr hast.

Hast du noch was zu essen da?

@comedyla

Das beruht aber auf Spekulationen... ich hatte schon Abbuchen und wenn das Geld am Montag nicht drauf ist hab ich Probleme weil es zurück gebucht wird. Zumal ich ja auch von etwas leben muss. Ich hab noch ein bisschen was zum essen da ja...

@Spirito

Wenn es am Montag drauf ist, ist alles gut. Falls nicht, ist es zwar unangenehm, aber nicht deine Schuld. Rückbuchungsgebühren musst du dann nicht übernehmen. Ist nervig, aber hatte ich auch schon.

Im Moment kannst du nichts anderes machen als abwarten und auf Montag warten und direkt montags früh dort anrufen, was los ist.

@comedyla

Ja das mach ich, danke für aufmunternden Worte... Happy Halloween.. :)

Was möchtest Du wissen?