300Gramm in Growbox bei 16 jährigen gefunden, welche Strafe erwartet ihn ca?

2 Antworten

Hallo,

ich habe eine Woche in einem Sommercamp verbracht, das von der Polizei organisiert wurde.

Dort habe sie gesagt, dass er muss in Vorstrafe sitzen, dann zum Gerecht, dort wird herausgefunden was passiert wird. Es kann sein,dass er ein sogenannte Gönner/Schimmer bekommen wird für ein bestimmtes Zeit mit dem er in regelmässig treffen muss, dann entscheidet dieser Person was mit Ihm wird.

Oder er muss ins Alumant für ein bestimmtes Zeit, oder Geldstrafe kann auch in Wort kommen. Sitzen muss er sicherlich nicht.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte! :)

300 Gramm getrocknetes fertiges Ganja oder 300 Gramm in Pflanzen?

War gerade am trocknen, also hat es schon einen Thc Gehalt, der nebenbei gesagt bei ca. 21% liegt.

@Tobi2002Kai

Not bad, dann kommt es noch auf das Bundesland an und ob die Person die angezeigt wird irgendwelche Vorstrafen hat. Natürlich wären keine Vorstrafen am Besten

@Tobi2002Kai

Da schwingt stolz mit bei 21 % THC.

Allerdings ist die Staatsanwaltschaft gehalten bei Gesamtmengen von über 7,5 g THC aus Vergehen bzw. Verstößen gegen das BtM-Gesetz Verbrechen zu machen. Entsprechend vergößert sich die Strafandrohung.

Kann man alles googeln.

Baden-Württemberg und die Person hat keinerlei Vorstrafen o.ä. Mein Freund hat aber Angst um seine Zukunft, da er gerade sein Abitur macht und befürchtet Nachteile bei der Jobsuche durch die Anklage zu haben.

@Tobi2002Kai

Richter und/oder StA werden argumentieren, Vor- und Nachteile könne oder müsse ein angehender Abiturient schon vor Tatbegehung abwägen können.