30.05.2019 Wird meine Post abgeholt?

6 Antworten

Nein, eben weil Feiertag ist.

Wahrscheinlich nicht. Da du den Brief sowieso einwerfen mußt, egal, wann er abgeholt wird, hindert dich aber Niemand daran, nachzuschauen, welche Leerungszeiten auf dem Briefkasten stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht auf dem Briefkasten.

Sonn- und Feiertage

Briefkästen mit Sonntagsleerung (roter Punkt auf dem Leerungsanzeiger) werden an Sonntagen und an Feiertagen geleert. Bei Doppelfeiertagen oder wenn ein Sonntag auf einen Feiertag oder ein Feiertag auf einen Sonntag folgt, werden die Briefkästen in der Regel am letzten dieser Tage geleert. Dies gilt in der entsprechenden Region (Bundesland) auch für nicht bundeseinheitliche Feiertage. Fallen Heiligabend und Silvester auf einen Werktag, dann werden die Briefkästen bundesweit wie an Samstagen geleert.

Einzelne Briefkästen werden zwar auch an Sonn- und Feiertagen geleert (diese sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet), aber die Leerung ist meistens schon vormittags.

Jetzt ist es also vermutlich schon zu spät.

Da musst du auf den Briefkasten gucken. Nicht jeder Briefkasten in Deutschland wird zur gleichen Zeit geleert. Am besten gehst du zum Postamt, dort sind die Leerungen noch am häufigsten.

Postamt? Wo gibt es sowas denn noch?

@ichantwortemal

Da, wo ich wohne: 1 großes Postamt und 3 Postfilialen

@critter

Bei mir in der Großstadt gibt es bestenfalls noch Postbankfilialen, die noch so wirken, als seien sie Postämter.