300.000€ kredit bekommen? Vorraussetzungen? Hilfe!

4 Antworten

ziemlich unwahrscheinlich, zumindest momentan! Ausbildung und 400 EUR Job und Studium kann man alles vergessen. Das zählt nicht. Es zählen dafür aber alle die in dem Haushalt dann leben werden, also 5 Personen? Da bleibt nach Abzug es Existenzminimums nach nicht viel übrig. In 2-3 Jahren wird es dann schon besser aussehen

Existenzminimum? Was bedeutet das genau wär nett wenn du mir das näher erklären könntest :)

@FidanPlaya

na das ist das was die Bank ansetzt, damit jede Person davon leben kann (also Lebensmittel, Versicherungen, Auto, Strom, Nebenkosten usw). Bei 4 Personen und mehr als 80% Finanzierung sind das ca. 1800 EUR die euch zu viert bleiben müssen (ohne Finanzierung)

@Mismid

Vielen dank für die Antwort das wusste ich nicht :)

Ein Kredit im Bereich EUR 200.000 bis EUR 220.000,00 sollte - wenn Ihr keine weiteren Ausgaben habt ( Leasing , Ratenkredit ) realistisch sein.

Einen Kredit würdet ihr wahrscheinlich schon bekommen................aber nicht in dieser Höhe!

Aber ich meine wir haben doch alle ne Arbeitstelle und Eigenkapital?

@FidanPlaya

wieso alle? Studium und Nebenjob zählt gar nicht, Ausbilung auch nicht und was dein Bruder in Zukunft verdient auch nicht.

@Mismid

Und ändert das Eigenkapital von 80.000 Euro auch nichts? Also haben ein Haus was uns gehört und was wir dann verkaufen würden :)

@FidanPlaya

FidanPlaya,

dein Bruder hat seinen Meistertitel noch nicht in der Tasche, das zählt auch nicht bei der Bank, das man vorlegen kann, das zählt. Was ist später, wenn er doch nicht in seiner Firma bleiben kann? Das müsst ihr auch alles einkalkulieren. Ob euer Eigenkapital mit 80,000,--ausreichend wäre, zusammen mit den anderen finanziellen Angaben?

Das wird euch nur die Bank genau ausrechnen können und etwas Spielraum müsst ihr ja auch noch haben, falls einer von euch einmal durch evtl. Krankheitt oder aus anderen Gründen ausfällt..

Seine Träume sich erfüllen ist eine feine Sache, aber wenn man dann einen Kredit aufnimmt und es so ausreizt, dass kaum noch etwas zum leben bleibt und in der heutigen Konjunkturlage ist nirgends mehr etwas sicher. Auch auf eine langjährige Betriebszugehörigkeit kann man heute nicht mehr unbedingt bauen. Man sieht es jetzt wieder, wieviele Stellen überall abgebaut werden.

Dann doch lieber eine Mietwohnung und man hat den Rücken frei, denn etwas leben will man ja auch noch und dann dafür abzahlen bis man womöglich in Rente ist?

Erkundigt euch genau und wenn ihr gar keine Ahnung haben solltet, dann nehmt jemand mit, damit ihr nicht über den Tisch gezogen werdet.

habt ihr noch Sicherheiten, wie z.B. Grundbesitz? Es könnte kapp werden mit dem Kredit.

Was meinst du jetzt genau mit Grundbesitz? Falls du Eigenkapital meinst dann 80.000 Euro hoffe du meinst das :)

Was möchtest Du wissen?