300 Euro Gescammt , was tun?

5 Antworten

Was bedeutet ge"scammt"? Meinst Du, Du hast sie gescannt (also fotokopiert?) Falls meine Vermutung stimmt, streiche die Zahlen durch, bzw. ergänze um ein paar Nullen und nimm die Dinger als Postkarte ... viell. schreibst Du noch drauf: Vorsicht, Inflation ...

ne das ist wenn man was kauft im internet bzw was bezahlt und nix bekommt

@Drecerj

ach je ... das tut mir jetzt leid für Dich ... würde es bei der Polizei anzeigen ... viel Glück!

Geh zur Polizei, die werden wissen wie man am besten dagegen vorgeht. Ist auch praktisch, dass du es per Skype gemacht hast, da man momentan mit einem Skype Resolver die IP herausfinden kann... Allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob die Polizei diese IP dann auch für die Ermittlungen benutzen dürfte...

?? "gescammt"??

wie ist das denn passiert?? hast du jetzt einfach jemandem was ohne eine Gegenleistung schriftlich festzuhalten Geld überwiesen??

Machtlos? Ab zu den Bullen! Sag den ALLES! Hast du mit dem per Skype geredet?

Ja hab ich

@Drecerj

Seinen Wohnort bekommt man auch leicht raus, es gibt eine Lücke in Skype um die IP Adresse eines Benutzers zu bekommen

was bedeutet "gescammt"?

das ist wenn man was kauft im internet bzw was bezahlt und nix bekommt

" bei einer privatperson"

Was möchtest Du wissen?