30 Fehltage Ausbildung?

9 Antworten

meistens werden Azubis wegen Krankheitstagen nicht entlassen, aber nicht übernommen

und es wird, sollt es sich fortsetzen, deine Ausbildungszeit verlängert werden, weil es nicht möglich war, die für die Prüfung nötigen Inhalte etc. nicht vermittelt werden konnten und du nicht das nötige Fachwissen hast

Kommt drauf an wieso

Wenn du zb eine Operation oder ähnliches mit langem Heilungsprozess hattest ,ist das was anderes ,als ständig wegen angeblichem schnupfen zu fehlen . Die meisten vorgesetzt bekommen das schon mit .

Falls es eine schulische Ausbildung ist , interessieren 30 Tage eher weniger

30 Fehltage ist ziemlich viel. Ich würde mir als Arbeitgeber die Verteilung der Fehltage sehr genau anschauen, ausführliche rückkehrgespräche führen und einen Weg finden, die Fehltage zu reduzieren.

Bei mehr als 10% Fehlzeit kann die IHK die Prüfungszulassung verweigern.

15 Fehltage im Jahr sind der Durchschnitt, also hast du doppelt so viele Fehltage wie ein Normalo. Aber mach dir nichts draus: ich hatte weit über 70 Fehltage in meinem 3. Ausbildungsjahr und habe sowohl vom Betrieb als auch von der Schule ein sehr gutes Zeugnis bekommen.

Natürlich ist das viel, normal wäre keiner bis 2 Fehltage pro Monat. Somit hast du deine Chance bestimmt direkt auf 60% erhöht nicht übernommen zu werden