3 Wöchiges Praktikum im Altersheim eigene erfahrungen!...?

3 Antworten

Du darfst oder musst nur am Rande Arbeiten verrichten, die eigentlich die Pfleger und Helfer tun müssen. Deine Aufgabe besteht darin, den Leuten vielleicht das Essen zu reichen oder Trinken, Dich mit einigen zu beschäftigen, die noch relativ fit sind. Spiel spielen oder ein bisschen im Rolli rumfahren. Meine Erfahrungen waren jedenfalls so. Aber mir war nach einiger Zeit so langweilig, das ich die Leute auch ins Bett gebracht habe, (Mittagsschlaf) was eigentlich auch nicht meine Aufgabe war.

Du teilst essen aus, spielst z.b. brettspiele oder redest mit den bewohnern, du könntest auch veranstaltungen machen bzw helfen (sitzkreise zum reden über bestimmte themen) lieder singen... leuten helfen zum essensraum zu kommen oder zu anderne veranstaltungen gerade bei rollstuhlpatienten schieben und so..

Es sei denn du machst ein praktikum och der pflege.. dann wäre das mit dem hintern putzen ganz zutreffend😂

Hinter her putzen meistens. Du kannst mit den alten Leuten gar nichts machen, weil du dafür nicht ausgebildet bist.