3 Wochen Krank, 1 Tag arbeiten, wieder krank, Krankengeld Beginn?

3 Antworten

Wenn du wegen der selben Sache krank geschrieben bist, dann werden die Zeiten einfach summiert. Dann kannst du dir ja leicht ausrechnen, wann das Krankengeld beginnt. Sollte es ich um eine andere Krankheit handeln, dann verschiebt sich das Krankengeld entsprechend. Alles Gute für dich.

Die Frage ist:  Erfolgte die zweite Krankschreibung wegen der gleichen Krankheit wie die erste?