3 Tage ohne Attest im öffentlichen Dienst?

4 Antworten

Nicht nur im öffentlichen Dienst: am 3. Tag muß eine ärztliche AU-Meldung vorgelegt werden

In begründeten Fällen kann diese AU-Meldung bereits am 1. Tag verlangt werden

Das wusste ich auch. Dachte das es im öffentlichen Dienst vielleicht eine andere Regelung gibt.

Im Tarifvertrag ist das so geregelt eigentlich das der Arbeitnehmer 3 sogenannte Karrenz tage nehmen darf und ab dem 3 tag eine ärztliche bescheinigung vorliegen muss

ja kann aber bei einzelfällen anders geregelt werden

LG

Unabhängig von Einzelfällen. 2 oder 3 Tage?

Möglich wärs.

Bei meinem Mann, der nicht im öffentlichen Dienst gearbeeitet hat, gab es das auch - obwohl es nicht im Arbeitsvertrag stand. Das hieß " Ko- Tage".