3 Monate Kündigungsfrist - wann muss ich kündigen?

4 Antworten

Wenn ich nun die Kündigung zB. am 03.06. abgeben würde, zählen dann die Monate erst mit dem Ende des Monats Juni

Wenn in deinem Vertrag nicht sowas steht wie ''3 Monate zum Monatsende/Quartalsende'', dann zählen die 3 Monate in dem Fall ab dem 04. Juni und damit wäre dann am 03. September Schluss mit deinem Arbeitsverhältnis. Also schau noch mal genau in den Vertrag. Oder du schreibst in die Kündigung konkret rein zu welchem Datum (30.09.) du kündigen willst, damit es keine Missverständnisse gibt.

ja, ich habe 3 Monate zum Monatsende

Ja, du musst irgendwann im Juni kündigen. Du kündigst dann zum 30.9.11., rechnest also 3 ganze Monate plus ein paar Tage.

danke euch, wollte nur wirklich auf nummer sicher gehen, so ne Sache ist ja nicht gerade unwichtig !

achso: ja, ich habe 3 Monate ZUM MONATSENDE

Nutze für Nachträge bitte [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar hinzufügen] unterhalb der Userantworten, sonst können die User deine Nachträge nicht in ihrer Antwortliste sehen.

Ja, siehst du.

Um zum 30.09. auszuscheiden, musst du spätestens am 30.06. kündigen.