3 mal im Restaurant nach Rechnung gefragt, darf ich sprichwörtlich ohne bezahlen nach Hause gehen?

12 Antworten

Für den Fall, dass Sie Ihre Rechnung zahlen wollen, der Kellner darauf aber nicht reagiert, sollten Sie sich nicht sofort aus dem Staub machen – das Verlassen des Restaurants wäre juristisch gesehen Betrug und könnte teuer werden. Sollten Sie aber innerhalb einer halben Stunde drei Mal die Rechnung verlangt haben und sie kommt immer noch nicht, dürfen Sie gehen, allerdings nicht, ohne Ihren Namen und Anschrift zu hinterlassen. Der Wirt kann Sie dann nicht mehr der "Zechprellerei" beschuldigen.

RTL.de bei www.rtl.de

Kein Restaurant hätte sowas auch gemacht. xD Vll haben die ja Gäste vergessen , oder haben zutu oó

Jein. Mindest mußt du deine Adresse am Tisch hinterlegen. Dann kannst du nach angemessener Wartezeit das Lokal verlassen

Nein! Für die Leistung die du erhalten hast musst du bezahlen.

Gehe notfalls zu der Theke und bezahle, sonst machst du dich strafbar.

Also ich habe mal bei Galileo gesehen das man es eigentlich machen darf aber seine Adresse und Nummer lassen soll aber nach einer Bestimmten zeit