3 Auszubildende 2 unterschiedliche Gehälter

5 Antworten

Ich habe eine Ausbildung zu Versicherungskaufmann gemacht. Diese geht in der Regel 3 Jahre, bei mir waren es - aufgrund Vorbildung - 2 Jahre. DAs hatt für mich zur Folge, dass ich im ersten Lehrjahr soviel bekommen habe, wie andere im zweiten und im zweiten Lehrjahr das Gehalt, was sonst im dritten gezahlt worden wäre.

ich habe erfahren..... das ist immer so eine Sache. Es gibt einen Vertrag und es gibt vielleicht Gründe warum sie evtl. mehr Geld bekommen. Ansonsten wäre es einfacher ein höfliches Gespräch mit deinem Chef zu führen. Aber wundere dich nicht wenn er wissen möchte von wem du den das erfahren hast!

Du kannst mehr Geld beim Chef fordern, aber er ist nicht verpflichtet dir mehr zu zahlen.

Mhm.. eigentlich darf man ja gar nicht über das Gehalt sprechen. Daher kannst Du auch nur mehr Geld fordern..ich denke es wird aber nichts bringen

Nein. Du hast den Vertrag unterschrieben und fertig.

Das einzige was du tun kannst ist mit ihm sprechen.