zweites mal Cannabis am Steuer?

8 Antworten

Hallo,

desweiteren musst Du davon ausgehen, dass sich das Bußgeld verdoppelt.
Mit weniger als 12 Monaten Abstinenznachweiszeit würde ich auch nicht rechnen. Und die MPU wird wesentlich härter/kritischer ausfallen - denke ich.

Am besten Du beginnst sofort mit den Abstinenznachweisen, wenn Dein Urin sauber ist (Cutoff 20ng/ml Teststreifen kaufen, Nachweise beginnen wenn die negativ sind).

Gruß Tim

Ich finde die antworten in dieser Sache echt traurig. Frage an die Leute die zu der frage nichts sachliches antworten konnten: ist euer Leben echt so langweilig das ihr euch auf solchen inet seiten rumtreiben müsst obwohl ihr keine richtigen antworten habt? In diesem fall empfehle ich euch mal drogen aus zu probieren dann ist euch vllt nicht mehr so langweilig oder sucht euch ne Freundin die es euch öfters mal besorget wenn die jetztige sofern sie bei solchen nerds hier vorhanden ist es nicht mehr bringt.:) Ne richtige antwort habe ich zu dieser Sache leider auch nicht da ich das selbe problem gerade habe. Aber diesmal bin ich wirklich nicht unter drogeneinfluss auto gefahren. Ich war in amsterdam im urlaub habe danach extra zwei wochen gewartet bis ich wieder gefahren bin und trotzdem war der schnelltest positiv. Ich glaube aber die strafe kommt ganz darauf an was die blutwerte ergeben.

Nochmal an die leute die vor dem pc sitzen sich den finger in den anus stecken und ihnen darauf einer abgeht hier dumme antworten zu schreiben gebt eurem leben wieder einen sinn. ;)

Sry das ich auch keine richtige Antwort hatte aber diese leute regen mich schon die ganze zeit auf da musste ich jetzt mal was schreiben.

Du muß den Führerschein abgeben und bekommst ihn ohne Suchttherapie und bestandener MPU nicht wieder.

Ich finde es angesichts der vielen Alkohol-Trinker und Tabletten-Schmeißer im Grunde nicht so sehr schlimm, dass Du wiederholt mit Cannabis aufgefallen bist. Es ist bekannt, dass Cannabisgebraucher aufgrund des Dope-Verbotes langsamer und umsichtiger fahren als betrunkene Fahrer, deren Hemmschwelle stark herabgesetzt ist.

Was die dümmlichen Kommentare angeht, man könne bekifft im Straßenverkehr Menschen zu Schaden bringen, so wird ausgeblendet, dass dies sehr wohl auch nüchtern der Fall sein kann.

Ich gehe davon aus, dass Du erneut eine MPU machen musst. Vermutlich wird man Dir zusätzlich auferlegen 12 Monate nicht zu fahren und in dieser Zeit auf Deine Kosten Clean-Nachweise beizubringen.

Es gibt übrigens auch einen Zeitraffereffekt, so dass man bekifft automatisch langsamer als normal fährt...ganz im Gegensatz zu Alkoholisierten die die Gefahr der Geschwindigkeit unterschätzen. Die Gesetzgebung 0,000000 THC ist also alles andere als angemessen.

Du sollst nicht kiffen und dann Autofahren das ist nicht gut und das weist du bestimmt auch aber trotzdem hast du's gemacht, unterlass es lieber es bringt nur Ärger kiff Zuhause oder so aber nicht am Steuer.