24 stunden dienste verpflegungsmehraufwand?

4 Antworten

Habt ihr denn überhaupt 2 Haushalte?

Verpflegungsmehraufwand kann man nur geltend machen bei Dienstreisen, d. h. bei einer Beschäftigung abseits der regelmäßigen Arbeitsstätte. Ist das bei deinem Mann der Fall?

Mehraufwendung für Verpflegung gibts nur bei Dienstreisen, ich gehe davon aus dass dein Mann bei einer 24 Stunden Schicht auch verpflegt wird, wenn er dafür eine Wohnung mieten muss,. dann kann man das allerdings absetzen

Für über 12-stündige Abwesenheit bekommt man vom Finanzamt was gutgeschrieben, doppelte Haushaltsführung besteht nur, wenn Ihr zwei Wohnungen habt.

Hallo, vielen Dank für die Antworten, Wir haben keine 2 Wohnungen, aber mein Mann ist mehr als 12 Stunden aus dem Haus. Ihm wird auch Essensgeld vom Gehalt abgezogen. Wie kann ich dass bei der Steuererklärung geltend machen? LG Klatschmohn01