2200 € netto wieiviel geld maximal für miete ausgeben

9 Antworten

Müsste hinkommen.Man sollte nicht mehr als ca. 1/3 des Nettoeinkommens für Miete ausgeben-so eine Faustregel-.

850 Euro sollten monatlich eigentlich zu wuppen sein - aber ich denke nicht, daß man mit 200 Euro Nebenkosten komplett hinkommt.

Einkommen / 3 = von mir empfohlene Miethöhe. Also: 2200 / 3 = 733€

Da denke ich 850€ ist nen ganz gutes Maß.

gut ist es 1/4 miete auszugeben, 1/3 ist auch noch durchschnitt.

komtm halt auch immer darauf an was einem wichtig ist.

200€ nebenkosten könnten aber knapp werden

hört sich eigentlich realistisch an wenn sie nicht viele andere ausgaben haben