200 KM/tag Fahrstrecke. Macht ein Diesel Sinn?

16 Antworten

Alleine auf die Arbeitstage gerechnet lohnt sich das schon, aber sicher.

100km pro Strecke ist mehr als optimal für die Lebensdauer eines Turbodiesels.

Wenn Du es ganz perfekt machen willst fährst Du die letzten 5  Kilometer vor der Abkunft ganz sachte damit der Lader schön abkühlt. ☺

Kritisch ist es mit der Wirtschaftlichkeit eigentlich nur bei Kleinwagen mit Turbodieseln, da sind meist völlig unrealistische Jahreskilometerleistungen nötig um in den grünen Bereich zu kommen.

Gut, Ziel war ein 325D, Baureihe E90^^ Als Kleinwagen würde ich den nicht bezeichnen xD

@JonasGhost

Höchstens aus Sicht eines Hummer-Fahrers...😆😂

Lohnt sich auf alle Fälle. Sinnvoll wäre aber auch die Überlegung einen Arbeitsplatz in der Nähe zu suchen und zu finden. Um München herum gibt es genügend. Rechenaufgabe solltest Du dort weniger verdienen und Fahrtkosten und Zeit sparen!

Ich hatte auch mal so eine Pendelstrecke und bin mit dem Zug gefahren... die AutoVersicherungen werden bei dieser Fahrleistung auch ziemlich in die Höhe gehen.

Momentan bezahle ich wesentlich weniger als für ein Monatsticket. Die Frage ist aber nicht ob Zug oder Auto, sondern ob Diesel oder Benziner

Lohnt sich auf jeden Fall, wenn du noch einen 6Ender Diesel bekommst, wirst du damit noch lange Freude haben👍

100 km würde ich nicht unbedingt als Kurzstrecke bezeichnen....

Ich bin Dieselfan und würde selbstverständlich  einen Diesel fahren. Über die finanzielle Seite kann ich Dir nix sagen, wird sicher unterschiedlich zu Ö sein.