200€ als Schüler investieren?

7 Antworten

Ich denke, dass die Summe für gewinnbringende Investitionen zu knapp bemessen ist.

Denkbar wäre höchstens, sich Sachwerte zuzulegen, aus denen man Nutzen ziehen kann.

Günter

Ich würde dir raten damit ein Sparbuch mit einem Guten Zinssatz zu eröffnen und immer wieder  (wenn du wieder was über hast drauf machen) wenn du genug zusammen hast, könntest du dir dann damit deinen Führerschein und vieleicht sogar in deine erste Wohnung finanzieren  🙂

Selbst wenn du phantastische 10 % Rendite erwirtschaften könntest, hättest du nach einem ganzen Jahr 20 € verdient.

Bei 200 € musst du aber froh sein, überhaupt Zinsen zu bekommen.

200€ merkbar gewinnbringend ohne große Risiken investieren?
Wenn das so einfach wäre, wäre jeder mindestens Millionär.

200€ sind halt auf diesem Markt nichts, da wirst du nicht groß mit investieren können...

Meine Absicht ist nicht Millionär zu werden sondern mein Taschengeld aufzustocken !

@Ersunbilic

Läuft aufs gleiche hinaus.
Wäre es so einfach, aus Geld mehr Geld zu machen, wie du es dir anscheinend vorstellst, wäre Geld nichts wert..
Spar es oder gib es aus. Investieren lohnt bei der Summe kaum (besonders, da du die 200€ ja wohl auch nicht verlieren willst..)

Investieren kann man mit solchen Beträgen nicht, höchstens zocken. Aber sparen geht, würde das ins Auge fassen.