2 Wohnungen aber nur ein Telefonanschluss, Splitter?

4 Antworten

Ein Splitter trennt nur ein analoges Telefon von einem DSL Router bei EINER Leitung. Du musst eine zweite / weitere Leitung bei der Telekom beantragen

Wie soll das mit einem Splitter denn abgerechnet werden. Du kannst den Mietern ja den Telefonanbieter nicht vorschreiben. Und erst recht nicht den Internetanbieter. Also zwei getrennte Anschlüsse. So wäre es richtig.

Hallo sCgPuschi,

bei sowas springt bei uns die Bauherrenberatung ein, um zu klären, ob die Ressourcen da sind und ein zweiter Anschluss gelegt werden kann.

Hier habe ich alle Infos für dich: http://www.telekom.de/umzug/bauherren-service?wt_mc=alias_9998_umzug/bauherrenberatung

Ich hoffe, dass hilft dir schon weiter.

Sonnige Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Danke!

Telefonanschluss in die zweite Wohnung legen lassen.

Geht das nicht auch mit einem Splitter?

Du als Vermieter solltest das Ganze schon seriös durchsteuern, so ist es das nicht.

ok. danke