2 Wochen krank machen, halte es nicht mehr aus..

11 Antworten

Wenn das auffliegt, ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung. Rede mit deinem Chef über Erholungsurlaub. Der steht dir zu.

willkommen in der erwachsenen arbeitswelt...jetzt hast du gelegenheit nachzudenken, ob es besser gewesen wäre die schulbank doch richtig zu drücken, denn ohne richtige ausbildung bleibt wohl nur so eine arbeit übrig, wenn überhaupt...

BastiMa  29.06.2017, 07:27

Was bist du denn für einer?! Ich hoffe du musst irgendwann mal ein Haus bauen. Dann siehst mal was "so ein" Job ist. Schulbank drücken sagt garnichts, es kommt drauf an ob du arbeiten kannst und logisches Verständnis für deine Aufgaben. Kein Chef der Welt interessiert die Schulbank. Willkommen in der Erwachsenen Welt. Dummschwätzer

BastiMa  29.06.2017, 07:28

Ausbildung Check.
Wenn man schlau ist, kommt man über andere Wege zu guter Bildung.

wollte ich jetzt mal 2 Wochen krank machen

Wie bist Du denn drauf?

Du solltest froh sein, einen Arbeitsplatz bekommen zu haben.

Natürlich soll und darf Dein Chef fragen, WIE LANGE Du noch krank bist.

Den medizinischen Grund (bei Dir wohl Faulheit) darf der Chef nicht erfragen.

Ich rate Dir, Deinen Arbeitsplatz als große Chance zu betrachten.
TheMfsto  29.03.2012, 22:21

hat das irgendetwas mit seiner frage zu tun?

ich kann schon verstehn warum man sich ungern fürn ausbildungsgehalt, ausbäuten lässt.

ralosaviv  29.03.2012, 22:44
@TheMfsto

Und ich kann verstehen, warum immer mehr Betriebe keine Azubis und unbefristete AN mehr einstellen. Es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Hast du mal alleine hier auf GF verfolgt, wieviele Azubis ihre Ausbildung abbrechen? Und bist du ernsthaft der Meinung, dass das nur an den bösen Arbeitgebern liegt, die einen ja nur ausbeuten? Oder könnte es vielleicht auch was damit zu tun haben, dass die jetzt Auszubildenden durch die Bank erst mal ihre Rechte und Ansprüche anmelden, bevor sie darüber nachdenken, dass man dafür auch eine Gegenleistung erbringen muss? Dazu kommt in einem Fall wie diesem, dass der Azubi immerhin Anspruch auf Urlaub hat. Diese Rechte geltend zu machen, hat er aber dann wieder nicht genug A.rsch in der Hose. Da wird lieber ein gelber Schein geholt - und noch empfohlen - und somit der Vertragspartner betrogen. Man kann nicht vom AG erwarten, dass er sich an einen Vertrag hält, wenn man selber sofort zu hinterlistigen und verbotenen Spielchen greift, wenn es mal nicht wunschgemäß läuft.

Und zu guter Letzt: zum Ausbeuten gehören immer Zwei........

Hab noch was vergessen zu erwähnen!

Evtl hast du den total falschen Job dann solltest du mit deinen Eltern und deinem Chef über einen Abbruch und eine andere Tätigkeit reden bevor du dir dein ganzes Leben mit der falschen Ausbildung versaust so wie es mir in meiner Jugend passiert ist.

Weil ich meine Eltern nicht enttäuschen wollte hab ich die Ausbildung durchgezogen, leider beruhten alle Folgeweiterbildungen auf der Lehrausbildung und es wurde immer schlimmer, am Ende hatte ich 3 unbefriedigende Aus und Weiterbildungen, alle für den Ar....also klär das jetzt, ok?

wenn dir die ausbildung nicht merh gefällst,kannst du sie abbrechen. aber da hast du dann sehr schlechte chancen einen neunen ausbildungsplatzt zu suchen. und auch wenn der chef einmal rauskriegt dass du immer blau machst auch. dann hast du dir deine zukunft schon verbaut.

also wenn es dir wegen dem beruf soo schlecht geht seelisch. dann gehen zu einem psychiater und sage es ihm.dass du ausgelaugt bist,hast keine kraft mehr usw und ob er dich für einige tage krank schriebt. weil du es nicht mehr verträgst psychisch. aber anscheintent ist es bei dir simulities spinnerites und faulheit.. ich schüttle nur noch den kppf bei dir,was du vor hast.dass ist echt unerwachsen. du bist doch kein kind mehr omg