2 Tage vor Probezeitende geblitzt - bitte aufklärung

5 Antworten

Der Brief kommt doch nicht sofort, wenn du geblitzt wurdest. Das kann 4 Wochen oder länger dauern!

Vorher bekommst du eventuell Bescheid, ob sich die Probezeit verlängert!

Wieviel zu schnell warst du denn? Evtl. kommst du ja mit einer kleinen Geldbuße davon.

KaDa140809
Fragesteller

nein .. einem bußgeld komm ich nicht mehr davon...

wenn du nur 21 km/h (nach Toleranzabzug) zu schnell warst bekommst du nur eine Geldstrafe. Alles dadrüber gibt einen Punkt und somit eine Strafe von 300 Euro und 2 Jahre Probezeitverlängerung!

Chris112  09.10.2012, 16:20

Woher nimmst du die hohe Zahl? Für ein Bußgeld von 280€ musst du mindestens 60km/h innerorts zu schnell gewesen sein ...

Crack  09.10.2012, 17:24
@Chris112

Er meint sicher die Kosten des Aufbauseminars...

Das wird aber bereits bei 21km/h angeordnet und nicht erst "dadrüber" ...

Hallo KaDa

du bekommst ein Aufbauseminar und eine Probezeitverlängerung.

es zählt der Tag der Tat.

Maßgeblich ist natürlich der Zeitpunkt des Ereignisses. Da hättest du eben vorher dran denken sollen.