2 Stunden Arbeitsweg?

9 Antworten

Für mich ist die Zeit in Auto und Öffis verschwendet. Die die ne andere Meinung zu diesem Punkt haben, haben wahrscheinlich noch nicht täglich 2std. + Weg gehabt.

Dementsprechend finde ich das viel zu viel, auch die psychische Distanz zum Arbeitsort spielt mehr oder weniger ja auch eine Rolle.

und 15 Minuten also 30 Minuten pro Tag ?

@Jooker123

Das wäre für mich absolut okay :)

Das kommt auf den Job an - und die Bezahlung. Wenn dir die Arbeit Spaß macht - mach es! Man kann ja dann immer noch in die Nähe ziehen.

Sehr pauschal gefragt.

Bei einem tollen Angebot: warum nicht.

  • sind das 2 Stunden Fahrt oder so wie bei mir u.U. 1,5 Stunden Stau und 30 Minuten Fahrt?
  • Kannst Du die Zeit nutzen (z.B. Telefonate) und dadurch etwas vom Büroalltag reduzieren?
  • Gibt es eine ÖPNV-Alternative zur Entspannung oder auch Büroarbeit im quasi "mobilen Homeoffice" zu erledigen?
  • Ist Umzug eine Option?

Meinen sie das sie täglich 2 Stunden hin und wieder zürück fahren würden? wenn ja fände ich das zuviel.

wenn sie jedoch Dort hin ziehen würden und einmal die woche zürück nach hause oder so finde ich sollten sie ed machen wie sie wollen, aber sie können auch eo anders eine arbeit finden

Auf Dauer nicht. Ausprobieren, falls gefällt umziehen würde ich aber tun.

2 Stunde arbeitstäglich Fahren (1 hin, 1 zurück) ergibt im Jahr über 20 Tag im Auto verlorene Zeit die man lieber mit Familie/Hobby verbringt.

und 15 Minuten also 30 Minuten pro Tag ?

@Jooker123

Es ist ganz normal, weniger geht nur wenn man von zuhause arbeitet :)