2 Schäden in einem Jahr Vollkasko. Wie wird man zurückgestuft?

3 Antworten

Hi goofyco, dies kannst du selbst in deinen Schadenfreiheitstabellen im Kleingedruckten nachsehen in den AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen)!

Einfach in den Tabellen zum SF-Klassensystem unter Rückstufung im Schadenfall bei PKW  Vollkasoversicherung aus SF 1/2 bei 2 Schäden z.B. Rückstufung in Klasse M und damit z.B. im Beitragssatz auf 120% hochgestuft!

Gruß siola55

Du erfüllst alle vorraussetzungen für den Malus (Malus = Gegenteil von Bonus) Tarif. Allerdings, wie Du selber richtig geschrieben hast, hängt das vom Versicherer und vom Tarif ab. Aber ich vermute mal das du bei der scgadensquote immer im Malus angekommen bist.

Generell landest du dann in der Klasse "Schadensfall", also weit jenseits der 100%.