2 Pässe besitzen möglich?

5 Antworten

Erstens ist das Recht in Serbien zuständig, denn als Deutscher musst du dich nach serbischen Gesetzen dort einbürgern lassen. Besitzt du bereits die serbische Staatbürgerschaft, dann stellen die die dortigen Behörden den Pass aus.

Das ist natürlich möglich. Vorraussetzung ist jedoch, dass du die entsprechenden Staatsangehörigkeiten besitzt.

Wenn man mehrere Staatsangehörigkeiten hat, kann man auch mehrere Pässe besitzen. Kein Problem.

Soweit ich weiß kannst du entweder nur serbische oder deutsche weil Serbien nicht in der EU ist, und daher nur eine haben kannst.

Dummes Zeug! Wenn der Fragesteller beide Staatsangehörigkeiten seit Geburt hat, z.B. weil ein Elternteil bei seiner Geburt Serbe und der andere Elternteil Deutsche(r) war, kann er beide Staatsangehörigkeiten behalten für sein ganzes Leben. Jeder Mensch kann einen Reisepass bekommen des Landes, dessen Staatsbürger er ist. (Ausnahmen sind möglich, z.B. für Bürger, für die eine Aussreisesperre besteht, Beispiel DDR).

Logo ist das möglich. Ich habe auch zwei staatsangehörigkeiten

Was möchtest Du wissen?