2 mal sb bei Hagelschaden und Frontscheibe defekt?

5 Antworten

Hey xburg,

dies hat mit Werkstätten nichts zu tun - du mußt ja auch nicht 2x die SB in der Vollkasko bezahlen, wenn die Lackierung auswärts von der Werkstatt gemacht wird...

Dies hängt allein von deiner Schadenmeldung ab: eine Schadenmeldung wg. Hagelschaden an Karosserie + Scheibe = 1x SB fällig.
Meldest du dagegen den Hagelschaden an der Karosserie und 1 Tag später den Steinschlag an der Scheibe, dann sind 2x die SB fällig (je Schadenmeldung 1x).

Gruß siola55

Eine Ursache zwei Schäden bleibt trotzdem ein Schadensfall!

Eine SB also!

Es gibt im Übrigen Werkstätten, sogar wohl die meisten, die beides reparieren! Musst also nicht zu zweien fahren!!!

Wenn beide Schäden durch ein Schadensereignis entstanden sind (also zur selben Zeit) wird auch nur 1 x die Selbstbeteiligung berechnet!

Wenn es sich um EIN Schadensereignis handelt, zahlst du nur einmal die Selbstbeteiligung.

.... verstehe ich nicht, wieso denn 2 Werkstätten. Und ein Schaden (Hagel), eine SB, was denn auch sonst?

Zudem übernimmt meine Vers. den Transport bei solch banalen Angelegenheiten.

Binde einfach ein Deinen "Berater", denn für den ist das doch Alltag.