2. Mal Führerscheinentzug wegen Trunkenheit am Steuer...

5 Antworten

Das kann auch noch etwas dauern bis er ihn wieder hat.Erstens hat er garantiert vom gericht her eine Sperrzeit bekommen ,zweitens muss er zu 100 prozent eine MPU machen da der erste fall erst nach 15 Jahren gelöscht wird und immer noch in seiner akte steht.Desweiteren werden sie von ihm einen Abstinenz nachweis anfordern .Dort muss er belegen das er mindesten 6 MOnate lang nicht einen Tropfen Alkohol zu sich genommen hat.Wird er dies nicht belegen können wird er die Geschichte das er seinen FS bald wieder bekommt noch ganz lange erzählen müssen.

Mind. 6 Monate keinen Alkohol - da lach ich mich ja fast kaputt. Der hält nicht mal 1 Woche durch... Ja, dann wird das wohl erst mal nix...

@ayki79

Vergiss es!

Solchen leuten sollte man die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entziehen, habe einen solchen Fall im Haus wohnen der immer nur Ärger macht wenn er im Alkoholrausch ist. So auch am 1. April diesen Jahres, als ich sah, das er mit einer Alkoholfahne die ich im vorbeigehen gerochen habe,einen leeren Kasten Bier in den Kofferraum stellte, in sein Auto stieg und losfuhr. Also habe ich die 110 gewählt und meine Beobachtungen mitgeteilt. Die Beamten stellten Ihn auf den Garagenhof, wo er mit hoher Geschindigkeit drauffuhr um sich der Kontrolle zu entziehen. Er wurde mitgenommen da er einen Atemalkoholtest nicht mehr richtig vollziehen konnte. Jetzt ist er wieder Fußgänger was ich nur begrüßen kann. Ha Ha Ha

Ich wünsche dir alles schlechte wegen dieser Aktion.

kommt darauf an ob er MPU machen muss (bei mehr als 1,6) oder ob ein unfall dabei war usw

Er muss eine MPU machen!

@ayki79

Und die hat er schon gemacht?

@bitmap

Ich denke er ist nicht durchgekommen, weil die ihm nicht glauben! Ist auch m. M. gut so! Trotzdem erzählt er immer und immer wieder, dass er in x Wochen den Führerschein wieder hat. Besonders für meine Kinder ist das sehr schlimm, denn die glauben ihm jedes Mal wieder aufs Neue...

@ayki79

''Ich denke er ist nicht durchgekommen''

Der Verdacht liegt nahe. Wie lange erzählt er denn schon, dass er seinen Lappen wieder bekommt?

@bitmap

Er hofft und es ist ihm peinlich und dann ist bei den Kids eben Maerchenstunde angesagt... Solange er die MPU nicht besteht wird er den Lappen nicht bekommen. Evt. nie...

@bitmap

@bitmap: Er erzählt das seit mind. 1/2 Jahr! Das letzte Mal sagte er, Anfang Feb. könnte er wieder fahren!

@ayki79

Vergiss es! Wenn er die MPU hätte, würde es nicht 1/2 Jahr bis zum neuen ''Lappen'' dauern.

Das 2. Mal auch wegen Trunkenheit am Steuer?

Dann dürfte er den Führerschein

niemals

zurück bekommen. Denk einmal daran, er gefährdet im trunkenen Zustand nicht nur sich selbst, sondern auch noch andere unschuldige Menschen. Unverantwortliches Handeln

:o((

er muss mpu machen und wenn sie positiv ist kriegt er ihn wieder.. und so dumme kommentare wie: er soll ihn niemals wieder bekommen, sind total dumm von euch... jeder macht fehler auch ihr berts!

@usherle

als Fehler kann man 2 mal besoffen nicht mehr bezeichnen. Lass Dir mal von so einem Dein Kind umputzen, dann bekommst Du einen klaren Durchblick darüber

@usherle

Es kommt immer drauf an! Wenn man wirklich ein Alkoholproblem hat - und das hat er - sollte man das erst lösen und beweisen, dass man nichts mehr trinkt!

@Gerd2

@ Gerd2: Das sehe ich auch so!

@ayki79

@ usherle: "Jeder macht Fehler" das stimmt, aber große Fehler mache ich nur einmal, wenn überhaupt.

@donnerunddoria

Er sieht es anscheinend nicht als großen Fehler... wie auch - Alkoholiker gestehen sich doch nicht ein, dass sie abhängig sind...

kommt drafu an mit wieviel er den führerschein wegbekommen hat. entweder er kann ihn beantrgaen oder er muss mpu etc machen

Was möchtest Du wissen?