2. Kreditnehmer mit Schufaeintrag sinnvoll?

5 Antworten

ein laufender Kredit ist nichts negatives, solange die Raten immer gezahlt wurden. Allerdings schmälert ein solcher Kredit natürlich die Summe die man monatlich zurückzahlen kann. 1000 Euro sind eigentlich Existenzminimum, weshalb man wohl kein Kredit in dieser Höhe bekommen wird und schon gar nicht ohne Verwendungszweck, der keinen Wert darstellt. Um den Kredit von 25000 bedienen zu können, muß man im Monat ca. 600 Euro Rate+Zinsen zahlen. Wie sollte dies jemand mit 1000 Euro bewerkstelligen? Mehr als 2000 Euro wird er wohl kaum bekommen

Beim Abruf- oder Rahmenkredit kann man die monatliche Tilgungsrate selbst festlegen. Gezahlt werden müssen halt immer die Zinsen für den tatsächlich in Anspruch genommenen Betrag.
So betrachtet kostet das nicht unbedint 500€/Monat

Es stellt sich ersteinmal für mich die Frage, ob Deine Freundin Alleinverdienerin ist. Wenn ja, denke ichmir wirds etwas eng. Der Schufaeintrag wird nicht so das Problem sein, er ist ja nicht negativ. Die beiden könnten diese Summe umschulden und in den neuen Kredit mithineinnehmen.

Probieren geht über Studieren. Da kommen noch so viele Fakten hinzu. Ohne Sicherheiten werden sie jedoch keinen Kredit bekommen und Sicherheiten sind z. B. Abtretungen von Lebensversicherungen oder Überlassung des KFZ-Scheins oder so etwas.

Aber wieso interessiert Dich das eigentlich? Das müssen Deine Freunde ja selber machen?!

Der Schufa-Eintrag ist ja zunächst mal nichts Negatives, so lange er immer seinen Verpflichtungen nachgekommen ist. Kommt natürlich darauf an, in welcher Höhe er zurückzahlen muss, ob dann ein neuerlicher Kreditabtrag noch möglich ist. Das größte Problem sehe ich auch in der befristeten Stelle der Freundin, denn ihr Gehalt wird dann sicher nicht als Einkommen bewertet werden.

Ja also erstmal ist es nicht meine Freundin, sondern meine beste Freundin :-)

Und Sie hat mich gebeten mal im Internet nachzuforschen da Sie sich da nicht auskennen und noch weniger im Internet!

Ihr Freund hat halt noch einen Studentenkredit und wird den auch noch ne weile bekommen also hat er denk ich mal keine negative Schufa, das Problem bei Ihm ist, dass er noch studiert.

Was meint Ihr, bis zu welcher Höhe Sie einen solchen Kredit bekommen würden?

Sie hat ja, ich glaub anfang der Woche bei der Credit Europe Bank einen Kreditantrag gestellt, aber nur über Ihren Namen. Ich habe Ihr aber gesagt, dass der Kredit für Sie allein wohl nicht genehmigt wird, eben wegen Ihrer befristeten Stelle, wobei Sie bei der Firma schon seit 5 Jahren arbeitet und Ihr Vertrag immer, jedes Jahr, um 1 weiteres Jahr verlängert wird.

Sicherheiten (PKW oder ähnliches) besitzen Sie auch nicht, aber eben diesen wollen Sie sich ja anschaffen.

Also Ihr glaubt, dass Sie keinen Kredit bekommen? Auch nicht über 15000 oder 10000 €?

Danke für die schnellen Antworten!!!

Was möchtest Du wissen?