2 Klassenarbeiten am Tag erlaubt? Berlin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich darfst du das nicht! Und deine Deutsch-Klausur geht definitiv vor, da dies keine Nachschreibklausur ist

Dankeschön, hab mit meiner Lehrerin geredet und ich muss Französisch halt nächsten Montag nachschreiben! :)

Na dann viel Glück ;)

Das ist eine angekündigte Arbeit und eine voin DIR zugelassene Nachschreibe-Arbeit. Da verstehe ich Deine Frage nicht. Wenn Du den Überblick verlierst ist das Dein Problem.


Hab mal eben gegoogelt: Schulgesetz besagt ausdrücklich das maximal eine KA pro Tag erlaubt ist. Damit ist es unklar ob ich das darf oder nicht.

Das darf man nicht! Geh einfach zu deiner Französisch lehrerin/lehrer und rede mit ihr darüber.

Das findest du wahrscheinlich am besten heraus, wenn du mit deiner Lehrerin sprichst.

Ich glaube man darf zwei ka an einem Tag schreiben... Du darfst auch so viele Test an einem Tag schreiben wie die Lehrer wollen

Ich bin mir sicher, dass maximal pro Tag eine LEK/KA geschrieben werden darf.

Was möchtest Du wissen?