2 Interessante WGs, zusage für eine die bis morgen bestätigt werden muss, andere entscheiden erst am Montag, was tun?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie dringend du eine Wohnung brauchst und ob du danach noch andere Optionen hast.

Falls sonst nichts in Frage kommt, würde ich der ersten WG zusagen.

Du kannst auch bei der 2. WG anrufen und denen deine Situation schildern, dass du lieber zu ihnen willst, aber eine sichere Zusage schon hast.
Nur bei der ersten WG würde ich nicht anrufen und fragen, ob die noch warten. Dann wissen sie, dass du eine andere Option hast, die du lieber nehmen würdest.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Morgen zusagen und am Montag wieder ab, wenn du positive Rückmeldung von der anderen WG hast.

Natürlich nur wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren könntest und eventuell weißt das es noch genügend andere Interessenten für die weniger bevorzugte Wohnung gibt(dann bekommt letztendlich jeder was er will