2 Bankkarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte Karte wird gesperrt, wenn die neue Karte in Auftrag gegeben wird. Man kann für ein Einzelkonto nur eine Karte bekommen.Einzige Ausnahme: (Wie von Rolf42 bereits gesagt) Eine weitere Person bevollmächtigen und für diese Person eine Karte ausstellen lassen. Die Karte für den Bevollmächtigten kostet dann 6 € pro Jahr.

Danke habe es einfach mal probiert und die alte wurde eingezogen :)

Eine zweite Karte für eine weitere Person (mit Verfügungsberechtigung über das Konto) oder eine zweite Karte für den Kontoinhaber?

Bin Kontiinhaber und beide Karten sind für mich .

@Skittl88

Habe mich inzwischen mal informiert:

Wenn die Karte als Zusatzkarte bestellt wurde, ist das wohl möglich, kostet aber lt. Preisverzeichnis 6 Euro pro Jahr zusätzlich.

Wurde die Karte als Ersatzkarte bestellt, wird die andere Karte ungültig.

Wenn die erste nicht deaktiviert wurde, dann schon. Eheleute machen das oft, wenn sie nur ein gemeinsames Bankkonto haben, da hat dann jeder seine eigene für ein Konto.

Ok danke :)

Nein also es wurde zumindest nie von deaktivierung gesprochen.

Was möchtest Du wissen?