1994 in Deutschland geboren aber nicht die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten?

2 Antworten

Das musst du deine Eltern fragen. Vermutlich bist du als Erstgebohrener der Erbe ihrer Ländereien. Und Sie glaubten das man dazu Türke sein muss (das ist bei Erdukan jetzt auch wieder möglich).

Du bekommst du problemlos die Deutsche. Du bist doch schon lange alt genug dich selber darum zu kümmern.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es bei Dir so: Deine Eltern hätten Dich (vor 2000 geboren) damals einbürgern lassen können. Haben  sie aber offenbar nicht gemacht. 

Ja genau .. meine Frage ist einfach ob man das rückwirkend noch erhalten kann

@Ilkcob

Die Frist betrug ein Jahr und war 2000 zu Ende.

Hätten deine Eltern dich im Jahr 2000 eingebürgert, hättest du sogar die türkische Staatsbürgerschaft dabei behalten können. Die Frist ist aber schon lange rum.

Was möchtest Du wissen?