19 und obdachlos?

5 Antworten

Denke da reicht es nicht mit einem Sachbearbeiter zu sprechen. Du wirst wohl mit vielen Sachbearbeitern - vielleicht sogar in verschiedenen Regionen reden müssen. Ich würde bei zahlreichen Arbeitsagenturen, Sozialämtern und Jugendämtern vorsprechen. Es gab mal ein Experiment, bei dem ein Mädchen, das angegeben hat, dass es vergewaltigt wurde, bei 11 Jugendämtern anrufen musste, bis es eine betreute Wohnung bekommen hat. Bei Mitarbeiter A kannst du Pech haben, bei Mitarbeiter B kann es wertvolle Infos geben und bei Mitarbeiter C Hilfe geben.

Bin sicher, dass du dich da wieder heraus buddelst. Viel Erfolg wünsche ich dir!

Kannst du nicht bei Freunden oder Familienmitgliedern fürs erste unterkommen?

Wie wurde die mangelnde Mitwirkung begründet?

Worin liegt deine mangelnde Mitwirkung??

Was ist mit deinen Eltern?