19 jähriger freund mit 15?

7 Antworten

Zu diesem Thema gibt es viele Missverständnisse, Irrtümer und leider auch bewußte Lügen.

Tatsächlich ist an einer sexuellen Beziehung zwischen 15 und 19jährigen grundsätzlich nichts auszusetzen. Gesetzlich verboten sind solche Kontakte auch nicht.

Es ist schwer zu verstehen, dass Leute, die keine Ahnung haben trotzdem gerne auf solche berechtigten Fragen wie deine ihre falschen Antworten geben.

In meinem Tipp findest du ausführlichere Infos:

http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem

Himmelsmensch  21.04.2011, 00:50

Was ne verdammte... TÜÜÜT ich koppiere extra den paragraphen und schreibe unter jeden kommentar drunter der sagt Pädophil illegal das dass net stimmt und du kriegst die hilfreicheste... egal wenigstens war die antwort richtig. Der himmelsmensch hats gleichgesagt. godlike GODLIKE ^^

spongebob3112
Fragesteller
@Himmelsmensch

da hattest du deine atwort auch noch nicht abgegeben und ich hatte gedacht dass danach nix großes mehr kommt..

trotzdem nochmal vielen vielen dank für deine mühe..hat mir sehr geholfen

megauploadfake  21.04.2011, 01:14
@spongebob3112

Kommentar von spongebob3112:

naja wenn man sich liebt finde ich das nicht schlimm...die frage war ob man es darf nicht wie du das findest ;)

---> Na wenn das so ist vergeh ich mich wenn ich volljährig bin auch an kleinen Kindern [wenn man Sex liebt ist es ja erlaubt...]

megauploadfake  21.04.2011, 01:15
@megauploadfake

In einem halben Jahr wird sie die Frage stellen:

"Mein Freund hat mich verlassen und ich bin schwanger - was soll ich tun?"

heinmueck  21.04.2011, 01:28
@megauploadfake

@meaguploadfake: Deine Kommentar sind unverständlich, weil sie mit der Frage eigentlich nichts zu tun haben und auch in sich nicht stimmig sind. (Niemand hat hier behauptet, der Missbrauch von Kindern sei erlaubt oder wünschenswert - das ist eine bizarre Schlussfolgerung von dir.)

Du solltest dich lieber mit den Fakten (ggf. mit den entsprechenden Gesetzen) auseinandersetzen.

wartet jetzt hab ichs kapiert, ich hab da einen text in einem forum gefunden:     Hallo, Sex mit minderjährigen ist für Erwachsene ab dem 18.Lebensjahr Grundsätzlich verboten.18-jährige mit 16-jährige Männlein wie Weiblein,mit derren Einvernehmen erlaubt. Finger weg,wenn du das Wort "NEIN" hörst."NEIN"heißt"NEIN".Nicht Ja. Laß die Finger von Kindern unter 16 Jahren. Lies das mal:Bundesrepublik Deutschland

§ 182 des Strafgesetzbuches verbietet sexuelle Handlungen von Erwachsenen ab 21 Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn der Erwachsene dabei eine "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt". Außerdem sind sexuelle Handlungen eines Erwachsenen (ab 18 Jahren) mit einem Jugendlichen unter 16 Jahren verboten, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen ein Entgelt dazu gebracht wurde.

Rechtsgut der Vorschrift ist die sexuelle Selbstbestimmung Jugendlicher.    quelle: <a href="http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070528081352AA4uUeQ" target="_blank">http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070528081352AA4uUeQ</a>
Aronphoenix  21.04.2011, 10:36

Der Text ist aber auch nicht so ganz logisch.Erst wird gesagt das es grundsätzlich verboten wäre (Was nicht der Fall ist (Siehe §176, 182 StGB)) und dann das es nur unter besdtimmten vorraussetzungen verboten ist. Zumal der Text 4 Jahre alt ist und sich die Vorschriften seit dem schon geändert haben.

Darfste soweit ich weiß nicht.

Glaube erst ab 16 ;).

Aber - who cares? So lange ihr nicht in der Öffentlichkeit rammelt bemerkt es schon keiner...

megauploadfake  21.04.2011, 00:39

Selbst wenn das Erlaubt ist, wo ich mir grad leider nicht sicher bin,

was will ein 19 Jähriger von einer 15 Jährigen, der ist doch viel reifer und muss auf Gleichaltrige stehen!

Fazit: Er ist nur auf Sex aus...

Himmelsmensch  21.04.2011, 00:41
@megauploadfake

vielleicht ist der 19 jährige einfach doof, man ist erst danach schlauer.

Sofern du auch damit einverstanden bist hat der Gestzgeber nichts dagegen.

mit ihm schlafen darfs du nicht. Und dein freund sollte sich was schämen, der soll sich mal eine NICHT Minderjährige suchen.

heinmueck  21.04.2011, 00:49

Warum sollte sie nicht mit ihm schlafen dürfen, wenn beide das möchten? Und wofür sollte sich der Freund schämen?

spongebob3112
Fragesteller

naja wenn man sich liebt finde ich das nicht schlimm...die frage war ob man es darf nicht wie du das findest ;)

Russiaboss  21.04.2011, 01:05
@spongebob3112

hää ich kapier die welt nicht mehr??? seit wann darf eine minderjährige mit einem erwachsenen fic*en ?????( rein rechtlich)

heinmueck  21.04.2011, 01:23
@Russiaboss

Klick dazu den Link aus meiner Antwort an. Danach wirst du die Welt hoffentlch wieder verstehen.

Seit wann das so ist? Schon sehr lange. Eigenlich war das nie verboten.

Aronphoenix  21.04.2011, 10:31
@heinmueck

Doch, ich glaube das war so bis 1965 verboten. Meine ich mal gehört zu haben.