18 Sohn aus betreuter WG geflogen-wie weiter?

3 Antworten

Das klingt jetzt hart, aber manche müssen erst mit nichts unter der Brücke stehen, bevor sie erkennen wie gut sie es eigentlich haben/hatten und es nicht normal ist, dass einem ständig irgendwer den Hintern hinterher trägt. Erst dann wissen sie zu schätzen was man für sie gemacht hat.

Er ist 18. Er soll sich selber kümmern wie es weiter geht. Die Betreuer in der WG sollten die ersten Ansprechpartner sein, denn wenn irgendwer da Tipps hat, dann die. Du kannst doch nicht schon wieder alles für ihn machen. So lernt er es nie. Warum soll er seinen Hintern hoch bekommen, wenn er weiß, dass ja sowieso du alles für ihn machen wirst, wenn er nichts macht.

Du kannst ihn natürlich unterstützen, aber in die Hand nehmen muss das dein Sohn.

Trag ihm nicht schon wieder seinen ***** hinterher. Es ist für ihn Zeit, einzusehen, dass nicht immer alles nach seiner Pfeife tanzt. Du kannst ihm Ratschläge geben, aber kümmer dich auf keinen Fall um die Wohnungssuche. Das muss er selbst erledigen. Wie er die Wohnung finanziert, auch. Das öffnet manchen Menschen die Augen. Die anderen sind leider nicht für diese Gesellschaft geschaffen.

BEW also betreutes Einzelwohnen?

Zousaittout
Fragesteller

Das wäre auch so mein Gedanke. Bisschen ne Platte mach ich mir noch über die Finanzierung.

Letzten Endes hat ein Gespräch mit einer Betreuerin gezeigt, dass das der letzte Warnschuss war. Gehen muss er zwar, aber wann, auf welche Weise und wohin, das liegt an dem, was er die nächsten Tage tut und zeigt.

Nächsten Donnerstag ist ein Gespräch mit dem JA, dann sehen wir weiter. Der Mann vom JA war auch ziemlich abgegessen.

Das Doofe ist ja: die Leute MÖGEN ihn und alle sind immer auf seiner Seite. Und trotzdem passiert immer wieder sowas.

Mann...ich bin komplett durch. Sowas ist anstrengend.