1600 Euro Netto - 500 Euro Warmmiete, reicht das?

2 Antworten

Da fehlen Versicherungen,eine Haftpflichtversicherung ist ein muss,und eine Hausratversicherung sollte man auch haben,dann sparen für Heiz und Nebenkostennachforderungen und Energieversorger Nachforderungen,dann sparen für nötige Neuanschaffungen oder Reparaturen,der Rundfunkbeitrag kommt noch dazu,Kleidung,mal ausgehen kommt dann auch noch dazu,und sparen für den Urlaub.

200€ für Lebensmittel sind etwas knapp bemessen, könnte aber für eine Person reichen.

Plane noch etwas für Freizeitaktivitäten, Klamotten und eine Rücklage ein.