160€ Freenet Video Handyvertrag bezahlen?

5 Antworten

Wieger duich zu zahlkebn nund weise 1 mal darauf hindas telfon werbung eine strafbare handlung in deutschalnd ist und ohjenwas schriftiches kommt auch kein vertrag zustande außer dir wurde eindeutieg mitgeteilt das es so zu einem vertrag kommt wen du zustimmst!

Die Sollen dir das nachweisen und auch das du eine erlaubnsi für die aufnahemdes gespräches gegebn hast was du hoffentlich nicht hast!

Informiere auch den verbrauhcerschutz übe rda sverhalten dendas kann auch gut seindas das die übliche mashce vondenen ist!

1 Werbeanrufe sind verboten!

2 Kein vertrag ohne deine zustimmung egal ob schriftlich oder Telefonisch!

3 MAch eklar das du zumanwalt gehen wirst und anzeige erstaten wirst oder auch das du das beui den enstprechenden medien bekant Machen wirst!

Bei gratsi sachen gilt immer die finger weg es sei den du bestelst sie selber im internet! Dden da sind das meistesn irgentwelche proben oder restpostn oder etwas womit dan werbung gemacht wird !

ich kann mich leider nicht erinnern, ob ich einer Telefongespräch Aufzeichnung zugesagt habe oder nicht. Mir wurde nur gesagt, dass ich 1 Monat Gratis Freenet Video bekomme, und ich mich anmelden kann dort. Und wenn ich es benutzen will, wird es verlängert. Ich habe mich aber weder angemeldet noch benutzt und es wurde trotzdem verlängert und ein zweiter Vertrag ist sogar dazu gekommen mit der selben telefon masche. Beide soll ich bezahlen.

@Taner122321

Beides wirst d auf keinem fall bezahlen müssne gehe leiber zum verbrauhcerschutz auch wen das 20 € kostet könne die dir weiterhelfen Fals du rewchtschutzversichert bist kanst du aber auhc zum Anwalt!

Ps fals du an gewinspielen mitmachst aufpassendas das nur ein einzelens ist den bei msssengewinspiele ist die tefeonnumer recht agresiv um dich zu etwas zu zwingen was du nicht wilst ist wohl nich eine lücke im gesetz!

Auc gilt nie genug daten preigeben das die an deine kontonumer kommen!

Entweder must du garnichst zahlen oder nur 80€

MIch wollte mal so eine anwaltin reinlegein die ist mitlerwiele beaknnt geworden den die wurde wegen dem betrügerischen verhalten sogar aus der anwaltskammer geworfen der habe ich mitgeteilt das ein gratis trailer dvd kein grund zum bezhalen ist und erst rehct nicht wen es kein kosten auf der webseite gibt ! (hatte mit zum glück die oginal agbs kopiert Da stand damals auch ncihst von kosten erst als die plötzlich geld wollten war das ganz unten in den agbs versteckt!

DA habe ich der anwaätin mitgeteiltda sich das in den entsprechenden medien im tv preisgebenwerden danach war rughe und keiner willte merh geld haben 180 euro für eine TRailer dvd ist ja auch lachhaft!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Dann sollen sie ( „Freenet Video“ ) das Zustandekommen eines Vertrages / der Verträge nachweisen!

Die haben sich die beiden Gespräche angehört, wo der Vertrag angeblich zustande gekommen ist. In beidem soll ich zugesagt haben und von einer Automatischen verlängerung bescheid gewusst haben, egal ob ich es benutze oder nicht. Und angeblich können Sie es nicht sehen, ob ich es je benutzt habe oder nicht

@Taner122321
Die haben sich die beiden Gespräche angehört,

Ganz einfach : dann sollen sie Dir einen Mitschnitt dieser Gespräche überlassen.

Wurde dir gar nichts schriftlich zugeschickt?

Hallo Herr Acar,

wir freuen uns, dass Sie sich für freenet Video entschieden haben!

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung Ihres freenet Video Produktes:

Ihr Produkt: freenet Video 1 Monat inkl. erster Monat gratis

monatlicher Paketpreis: 7.99 € 

Mindestlaufzeit: 1 Monat(e) 

Als mobilcom-debitel Kunde profitieren Sie von einem Treuebonus und erhalten freenet Video im ersten Monat kostenlos!

Wie geht es weiter?

1. Klicken Sie hier, um Ihr freenet Video Konto zu erstellen. 

2. Nachdem Sie Ihr freenet Video Konto angelegt haben erhalten Sie eine E-Mail

zur Verifizierung.

3. Abschließend loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten ein und genießen

tolle Unterhaltung Zuhause und unterwegs.

Nur das hier, ich habe mich aber nie angemeldet oder ein Konto erstellt.

@Taner122321

War da noch ne Widerrufsbelehrung dabei? Aber daraus geht doch hervor, dass du den Vertrag abgeschlossen hast. Hast du gedacht, solange du dich nicht einloggst, musst du auch nicht bezahlen?

@KuarThePirat

Ja, eine widerrufsbelehrung war mit dabei. Das Problem ist, dass der Typ, der mich angerufen hat, nicht annähernd rübergebracht hat, dass ich ab dem 1. monat bezahlen muss, wenn ich nichts machen. Er sagte nur, dass ich 1 Monat gratis bekomme und wenn ich will, es verlängern kann.

@Taner122321

Oh je, ich fürchte, dass der Vertrag so in Ordnung ist und das Zustandekommen rechtens war. Wenn auch die Widerrufsbelehrung dabei war, dann hat Freenet eigentlich alles richtig gemacht. Der Mitarbeiter muss dir nicht alles erklären. Wichtig ist das, was dir nach dem Telefonat zugeschickt wird. Da steht ja, dass du einen Vertrag für 7,99 im Monat mit monatlicher Kündigungsfrist hast und auch noch über deine Widerrufsmöglichkeiten belehrt wurdest.

@KuarThePirat

Ich habe das nichtmal für nötig gehalten in diese Email reinzuschauen, weil der Mitarbeiter mir was ganz anderes, harmloses erzählt hat.... Außerdem, warum habe ich nie Rechnungen dazu bekommen, oder wieso wurde das nicht zusammen mit meinem ohnehin laufenden telefonvertrag abgebucht ? Warum erfahre ich erst nach 7 Monaten dass so ein Vertrag besteht und ich alles aufeinmal bezahlen soll. Ich hätte die Kündigung nach dem 1. monat Gekündigt, wenn ich das gesehen hätte

Die sollen die Rechnung zuschicken, per Telefon geht gar nichts.

Ich habe eine Rechnung bekommen von meinem mobilcom debitel Vertragspartner. Als ich diese bezahlen wollte um meine Simkarte wieder entsperren zu lassen, sagten die mir, dass da noch andere Rechnungen offen sind, die NICHT mit im mobilcom Vertrag beinhaltet sind. Daraufhin habe ich dort angerufen und es hat sich herausgestellt, dass es um 2 Freenet Video Verträge geht von vor 6-7 Monaten. Wovon ich vorher nie was wusste, weil mir bis zu dieser 160€ jetzt nie eine Rechnung hierzu zugestellt wurde. Nun ist meine Sim auch gesperrt bis ich beides bezahle.

@Taner122321

Oh, Doof. Also gehe entweder zum Anwalt ist aber teuer. Besser zur Verbraucherzentrale in Deiner Stadt. Kannst dort anrufen, kostet auch erwas, ca. 25€ pro Beratung aber dann weißt Du was geht und was nicht.

Hallo Herr Acar,

wir freuen uns, dass Sie sich für freenet Video entschieden haben!

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung Ihres freenet Video Produktes:

Ihr Produkt: freenet Video 1 Monat inkl. erster Monat gratis

monatlicher Paketpreis: 7.99 € 

Mindestlaufzeit: 1 Monat(e) 

Als mobilcom-debitel Kunde profitieren Sie von einem Treuebonus und erhalten freenet Video im ersten Monat kostenlos!

Wie geht es weiter?

1. Klicken Sie hier, um Ihr freenet Video Konto zu erstellen. 

2. Nachdem Sie Ihr freenet Video Konto angelegt haben erhalten Sie eine E-Mail

zur Verifizierung.

3. Abschließend loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten ein und genießen.....

Nur das, aber ich habe mir dort nie ein Konto erstellt oder es benutzt.

Was möchtest Du wissen?