15jährige party ohne eltern und aufsicht..

8 Antworten

Einen Raum mieten könnt ihr in dem Alter nicht. Dafür braucht ihr die Unterschrift von euren Eltern/Lehrern. Es ist unwahrscheinlich, dass ihr jemanden findet, der euch einen Raum vermietet und nicht auf erwachsene Aufsicht besteht.

Mieten werdet ihr allein einen Veranstaltungsraum sicher nicht können. Dazu bedarf es einem Erwachsenen. Darüber hinaus gehen ich davon aus, dass der Vermieter auf einer volljährigen Aufsicht bestehen wird.

Einen Raum gegen Kosten anmieten könnt ihr nicht, da ihr noch minderjährig seid. Warum redet ihr nicht mit den Eltern über euren Wunsch? Eventuell erklärt sich jemand bereit euch bei der Organisation zu helfen. Ihr müsst ja sowieso um Erlaubnis fragen, wenn ihr so lange von zu Hause wegbleiben wollt. Ansonsten könnt ihr natürlich so lange feiern wie ihr wollt, da dies ja eine private Feier ist. Viel Glück bedi Eurem Vorhaben... (ein bisschen mehr Vertrauen in die Erwachsenen :-))

nein, weil jugendliche unter 16 nur bis 22 uhr draußen auf öffentliche veranstaltungen oder so dürfen. naja, sowas zählt da auf jeden fall auch zu.

warum macht ihr das nicht bei irgendjemanden zu hause?
das ist doch viel unkomplizierter.

Öffentlich ist eine Veranstaltung, wenn man keine Übersicht über die Gäste hat und selbige nicht kennt. Es geht also im Grunde darum, wie abgegrenzt der Personenkreis ist. Eine interne Stufenfeier einer Schule ist nicht öffentlich.

Gesetzlich dürft ihr alles machen, was euch die Eltern erlauben. Ihr feiert in einem Raum nur für euch, da zählt das Jugendschutzgesetz nicht (also von wegen um 22:00 Uhr die Partie verlassen) Wenn natürlich was passiert, habt ihr ein Problem am Hals; und glaubt mir, es gibt immer Typen, die nicht eingeladen wurden und/oder unter Alkoholeinfluß randalieren.

Laut Corona Verordnung sind Partys streng verboten!!!