15 Grad im Büro, wie lange muss ich mir das antun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre schon heute früh wieder gegangen - das ist ja nicht auszuhalten.

Lies mal:

Für Bürotätigkeiten gilt nach obigen Quellen eine empfohlene Raumtemperatur von 21 bis 22 °C, mindestens aber 20° C. Gemessen wird sie für sitzende Tätigkeit in einer Höhe von 60 cm über dem Boden

. http://www.stern.de/noch-fragen/gibt-es-eine-vorgeschriebene-arbeitstemperatur-die-in-einem-buero-nicht-unterschritten-werden-darf-wo-ist-so-etwas-festgelegt-1000321102.html

Nicht nur, dass Ihr jetzt krank werdet - Ihr könnt Euch auch dauerhaft die Nieren oder überhaupt den Unterkörper verkühlen.

:)

Gibt es einen Betriebsrat? Beschwer Dich bei dem. Wenn der Chef so wenig Geld hat, dass er die Heizkosten nicht bezahlen kann, geht er eh bald pleite.

BR gibt es leider nicht.

nein, die Temperatur ist nicht okay.

Dokumentiere es, wann wieviel Grad.

Am besten über längeren zeitraum.

Und dann .- am besten alle zusammen- Chef auffordern, etwas zu unternehmen.

Moment, ich such nen Link

Gdenerell: Arbeitsstättenverordnung

http://www.raumtemperatur-info.de/arbeitsstattenverordnung-raumtemperatur/